Gesamterneuerung Operationstrakt Spital Rheinfelden

Auftraggeber
Gesundheitszentrum Fricktal AG
Standort
Rheinfelden
Fertigstellung
2017
Ursprungsjahr
1980er

BIM in Projektierung und Ausführung

Der Operationstrakt ist das Herzstück des gesamten Spitals. Unter Aufrechterhaltung des Betriebes von einem Saal wurde der ganze Bereich in nur neun Monaten total umgebaut: die zudienenden Räume wie die Garderoben, die Büros und ein Aufenthaltsraum wurden auf dem Flachdach im ersten Obergeschoss neu erstellt, damit der Kernbereich mit den vier Sälen und dem perioperativen Bereich um diese Fläche vergrössert werden konnte.
Die Planung dieser höchstinstallierten Zone wurde von Anfang bis Schluss und vom ganzen Planerteam in der BIM-Technologie ausgeführt, damit der vorhandene Platz optimal ausgenutzt und die Realisierung in kürzester Zeit umgesetzt werden konnte.


[/slide]

[/slide]

[/slide]

[/slide]

[/slide]

[/slide]

Fotos © Reinhard Zimmermann, Baar