Kategorie


Gesundheitswesen

Erweiterung Spital Rheinfelden

Erweiterung Spital Rheinfelden

Ergänzung mit bettenhaus und behandlungstrakt Nach rund 75 Jahren Betrieb im nur leicht vergrösserten Spitalbau aus dem Jahr 1911 wurde das Regionalspital um einen Bettentrakt mit 80 Pflegeeinheiten und einem zentralen Behandlungstrakt mit 4 Operationssälen erweitert. Zudem wurde der Spital um einen Saal, einen Andachtsraum und einen Verwaltungstrakt ergänzt. Nach Bezug der neuen Räumlichkeiten konnte..
Sanierung RehaClinic Freihof Baden

Sanierung RehaClinic Freihof Baden

GENESEN IN DEN BÄDERN VON BADEN Der Freihof bildet den Auftakt der Bäderstadt in Baden; mit der Hilfe des warmen Thermalwassers und in einer entsprechend ruhigen und zurückhaltenden Umgebung wird die Genesung durch Therapien, Entspannung und Ruhe gefördert. Der Umbau der Rehabilitationsklinik Freihof lief unter Aufrechterhaltung des reduzierten Betriebes und umfasste das gesamte Gebäude mit..
Gesamterneuerung Operationstrakt Spital Rheinfelden

Gesamterneuerung Operationstrakt Spital Rheinfelden

BIM in Projektierung und Ausführung Der Operationstrakt ist das Herzstück des gesamten Spitals. Unter Aufrechterhaltung des Betriebes von einem Saal wurde der ganze Bereich in nur neun Monaten total umgebaut: die zudienenden Räume wie die Garderoben, die Büros und ein Aufenthaltsraum wurden auf dem Flachdach im ersten Obergeschoss neu erstellt, damit der Kernbereich mit den..